Unser Förderverein

Der Förderverein unserer Schule steht der Schule seit mehr als 20 Jahren zur Seite. Durch Spenden- und Mitgliedsbeiträge konnten viele Projekte verwirklicht werden. Vielen Dank an dieser Stelle an alle Unterstützerinnen und Unterstützer! 

Was unterstützen wir?

  • Schullandheimaufenthalte
  • Schulmaterialien für einzelne förderbedürftige Schülerinnen und Schüler
  • Schulprojekte wie Theaterveranstaltungen, Therapeutisches Reiten und tiergestützte Pädagogik mit Schulhunden, Lesungen, Winterspiele-/Wintersporttag, Kurse zur Förderung von Sozialkompetenz und vieles mehr! 

 

 

  

Werden Sie Mitglied und unterstützen auch Sie uns!

Der Mitgliedsbeitrag beträgt derzeit 12 € pro Jahr!

Download
Beitrittserklärung aktuell 2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 302.8 KB
Download
Flyer aktuell .pdf
Adobe Acrobat Dokument 770.4 KB
Download
Satzung Förderverein .pdf
Adobe Acrobat Dokument 78.9 KB

Die Fünfseen-Bühne



Auf der Fünfseen- Bühne treten in regelmäßigen Abständen namhafte Künstlerinnen und Künstler auf, die für Begeisterung im Publikum sorgen, u.a.:

 

* Bittenbinder und Bittenbinder

* Faltsch Wagoni

* Michi Marchner

* Jörg Maurer

* Ludwig Müller

* Josef Pretterer

* Otto Göttler und Geli Huber

* Robert Ramisch Bluesband mit Ludwig Seuss

* Johanna Bittenbinder, Heinz-Josef Braun, Art Ensemble of Passau

* Mundwerk

* Aktuell: Weltklapse- eine Einweisung

 

Wir freuen uns auf einen unterhaltsamen Abend mit dem österreichischen „Wordaholic“,  "Wortverdreher „ und „Schüttelreimer“

 

Kritiken und Presse:

Ausverkaufte Abende von der Kulisse Wien bis zur Lachundschiess-Gesellschaft München: Absolute Weltklapse ist "Stand-up Comedy auf hohem Niveau" - schreibt u.a. der Wiener Falter. Und wie üblich mit brillantem Wortwitz gespickt!

mehr Infos hier

 

Die Presse schreibt über "Absolute Weltklapse":

"Wie immer mit pointiertem Wortwitz, wohlüberlegt und dosiert... Das Premierenpublikum im Wiener Kabarett Niedermair war begeistert und das absolut zu Recht. Und am Ende ist man sicher, dass man all dem täglichen Irrsinn aus den üblichen Stressfaktoren des Alltags wie Ehe, Schule oder der Weltpolitik wohl am besten mit Humor beikommen sollte.“

 

Gregor Kucera/Wiener Zeitung

"Den Alltag und seine Figuren auszuquetschen für seinen Sprachwitz und sein Faible für Minidramen...Das ist sehr lustig und, weil Müller auch den Kalauer nicht verschmäht, mitunter rechtschaffen albern. Aber immer mit Anspruch und Überbau."
Oliver Hochkeppel/Süddeutsche Zeitung

 

Der Reinerlös der Veranstaltungen fließt zu 100% in Projekte für die Schülerinnen und Schüler der

Fünfseen-Schule. Wir danken allen Künstlerinnen und Künstlern für ihr Engagement!